Skip to main content

IronMan 70.3 WM in St. George

Erfolgreiche WM-Teilnahme der SCC-Triathleten: Maren und Michael Beck, David Carlos Domingos und Katrin Bragulla
 
"Die Erfahrung der Teilnahme am Ironman 70.3 war fantastisch. Die gesamte Atmosphäre während der Woche mit all den Athleten aus der ganzen Welt, einschließlich der Profi-Athleten, ist unglaublich und kann nur mit dem Challenge Roth verglichen werden.

Der Veranstaltungsort selbst war wirklich wunderschön. In den Tagen vor dem Rennen hatte ich die Gelegenheit, mir den Schwimmbereich anzusehen und die Radstrecke abzufahren. Beides war wirklich fantastisch. Am Wettkampftag war das Wasser mit 17°C recht angenehm, aber die Außentemperatur war mit nur 8°C recht niedrig. Ich entschied mich für ein Jaquet und Handschuhe, und das war die richtige Entscheidung. Ich dachte, dass es mit der Kälte schlimmer werden würde, aber am Ende habe ich es nicht wirklich gespürt, wahrscheinlich wegen des Adrenalins und weil ich die richtige Kleidung anhatte. Die Radstrecke war hart, extrem schnell bergab, aber auch anspruchsvoll, wenn es bergauf ging. Am Ende hatten wir 1.100 m positive Höhendifferenz in 90 km, was ziemlich viel ist. Der Lauf war aufgrund der hügeligen Strecke ebenfalls sehr anspruchsvoll, aber den Kampf zwischen Blummenfelt und Kanute live mitzuerleben, direkt vor meinen Augen, war unglaublich.
 

Wie auch immer, die Herausforderung wurde gemeistert und die Erfahrung war wirklich großartig. Ich habe dort auch einige SCC-Mitglieder getroffen und das war wirklich cool. Ich freue mich schon auf das nächste Mal."
--
Dr.-Ing. David Carlos Domingos
St George David1