Skip to main content

Spreewald Duathlon 2023

Die vergleichsweise kleine Spree durchfließt ausgedehnte Niederungen. Diese wurden jedoch nicht von ihr, sondern von den vielfach größeren Schmelzwässern des Urstromes geschliffen. Und natürlich von den zahlreichen Duathleten, die hier jedes Frühjahr mit ihren flinken Sohlen und heißen Reifen der Landschaft ihre typischen Strukturen einprägen.

 

 

Dass die Landschaft, wie übrigens ganz Brandenburg, im aktuellen Eiszeitalter geformt wurde, war am letzten Samstag auch für geologische Laien zu spüren: 9 Grad und Nieselregen sorgten für eine gemütliche Reminiszenz an vergangene glaziale Schmelzgewässer.

 

 

Vera, Irina und Reiner genossen daher ihren vielleicht letzten schweißlosen Wettkampf des Jahres, was die Mädels jeweils durch Silberplätze zum Ausdruck brachten. Reiner ließ den jüngeren Wettkämpfern den Vortritt und begnügte sich im UNESCO Biosphärenreservat mit einem neunten Platz. So konnten die drei SCCer im Paket stolze 2 Pokale, 2 Goldmedaillen und 6 Urkunden, aber vor allem drei der heiß begehrten Spreewaldhandtücher für ihre heimischen Gefilde erobern.

Spreewald Dua 23 1