Skip to main content

Regionalliga Saisonfinale in Cottbus

Nicht nur im übertragenen Sinne ging es beim letzten Ligawettkampf in Cottbus am 9. September heiß her. Die Supersprintdistanz über 400, 10.000 und 2.500 Meter war als Staffel zu bewältigen. Beim Team Berlin der Damen und Herren ging es um nicht weniger als den Gesamtsieg der aktuellen Saison. Trotz des Erwartungsdrucks behielten die Jungs und Mädels die Nerven und sicherten sich den verdienten Gesamtsieg, wofür jeweils Platz zwei im Cottbusser Wettkampf reichte.

 

Vom SCC waren im Damen-Team Berlin IV neben Isabella Fischer auch die beiden Liga-Neulinge Leonie Bruch und Lara Franz am Start, die sich wohl beide durch ein solides Ligadebüt für weitere zukünftige Einsätze qualifiziert haben. Das Team Berlin IV um die SCClerinnen belegte in der Gesamtwertung den 6. Platz mit einer Zeit von 2:53:01. Bei den Masters starteten Pawel Körner, Jessica Tamms, Daniel Abou-Ras und Thomas Keindorf für den SCC und belegten mit einer Gesamtzeit von 2:38:08 den achten Platz.

 

Nach dem gut organisierten Wettkampf lud das Team us Cottbus zum Saisonabschlussessen ein und man ließ den Tag und die Saison gemeinsam gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Die Regionalliga verabschiedet sich in die verdiente Saisonpause und wir freuen uns schon jetzt auf die Wettkämpfe 2024!

 

Cottbus 23 2

 

Cottbus 23 3